2019 ist das chinesische Jahr des Schweins und es verspricht Freundschaft, Glück und finanziellen Erfolg. Ideale Vorzeichen für den Kälte- und Klimatechnikspezialisten BITZER, der auch in diesem Jahr vom 9. bis 11. April seine Produkthighlights auf der China Refrigeration vorstellte. Besucher fanden den BITZER Stand und #YOURGREENWORLD in Halle E2, Standnummer F01.
Bereits 1994 hat BITZER das Tochterunternehmen BITZER Refrigeration Technology (BRT) in Peking gegründet und produziert seitdem dort. Bis heute hat der Kälte- und Klimatechnikspezialist 14 weitere Vertriebs- und Servicestützpunkte errichtet, die sich auf das gesamte Land verteilen.
BITZER CO2 Seminarreihe: Kältemittel der Zukunft
BITZER Highlight der China Refrigeration am 10. April war die Seminarreihe #YOURGREENWORLD zum Thema CO2. Erfahrene BITZER Spezialisten erklärten den Messebesuchern dabei, warum CO2 eines der wichtigsten Kältemittel der Zukunft ist und wie BITZER mit seinem großen Trainingsprogramm seine Kunden und Mitarbeiter fortbildet. Zuvor hatten die beiden BITZER Vorstandsmitglieder Rainer Große-Kracht, Chief Technology Officer, und Gianni Parlanti, Chief Sales and Marketing Officer, in der BITZER Pressekonferenz das Engagement des Unternehmens für umweltfreundliche Kälte- und Klimatechnik vorgestellt.
Ausgezeichnete Leistung
Zum zweiten Mal in Folge hat BITZER den Innovation Product Award der China Refrigeration gewonnen. Sieger 2019 ist der halbhermetische HS95 Schraubenverdichter, der mit seiner hervorragenden Systemeffizienz in Voll- und Teillast die Fachjury überzeugen konnte. Damit tritt der HS95 die Nachfolge des 2018 ausgezeichneten ECOLINE+ Hubkolbenverdichters von BITZER als Innovation Product an.
China Refrigeration 2019: Impressionen
Leistungsstark und umweltfreundlich: BITZER Kältemittelverdichter
Umweltfreundlich und seit Jahrzehnten Teil des Portfolios: Der Kälte- und Klimatechnikspezialist stellte unter anderem seine Hubkolbenverdichter für sub- und transkritische CO2-Anwendungen vor. Zu sehen waren ECOLINE+ Hubkolbenverdichter, die als 4- und 6-Zylinder-Versionen erhältlich sind und dank des weiterentwickelten Direktanlauf-Permanentmagnetmotors (LSPM) eine bis zu 14 Prozent bessere Jahresarbeitszahl (SEPR) erreichen. Weitere Stärken der Baureihe sind die hervorragende Systemwirkungsgrade in Voll- und Teillast sowie das innovative Bedienkonzept mit IQ Modul.
Zu den Exponaten 2019 gehören außerdem die intelligenten CSW105 Kompakt-Schraubenverdichter, die BITZER speziell für niedrige Verflüssigungstemperaturen entwickelt hat. Das eingebaute IQ Modul CM-SW-01 erleichtert die Systemintegration der Verdichter und steigert die Effizienz und die Sicherheit der Anlagen. Die vier CSW105 Modelle bieten Fördervolumina zwischen 1.120 m3/h und 2.000 m3/h (50 Hz) und sind für den Einsatz mit R134a, HFO/HFKW-Gemischen sowie HFOs optimiert.