Eines hat uns Corona gezeigt: Der persönliche Kontakt ist wichtig. Für uns bei BITZER stand dies schon immer an erster Stelle, aber ist auf der Chillventa noch einmal etwas ganz Besonderes. Danke, dass Sie dabei waren! Wie Martin Büchsel, BITZER Chief Sales and Marketing Officer, auf der Chillventa sagte:
„Für BITZER ist Kundenorientierung das, was wir leben, es ist Teil unserer grünen DNA und vor allem hat sie vielen unserer Kunden in der Krise geholfen, als wir alles getan haben, um die Geschäfte unserer Kunden am Laufen zu halten.“
Sehen Sie das gesamte Statement von Martin Büchsel auf der Chillventa hier:
BITZER Highlights auf der Chillventa 2022
Einige Chillventa Highlights im Rückblick: An den beiden BITZER Messeständen konnte sich das internationale Fachpublikum über das umfangreiche Produktportfolio sowie die vielfältigen digitalen Lösungen und Services des Kälte-, Klima- und Wärmepumpenspezialisten informieren.
Unter anderem war mit dem 8-Zylinder-Hubkolbenverdichter für transkritische CO2-Anwendungen die neueste Erweiterung der CO2-Baureihe auf der Messe zu sehen. BITZER entwickelte die Verdichter speziell für größere Leistungsbereiche in Großkälteanlangen und Wärmepumpenanwendungen, die bisher mit HFKW-Kältemitteln oder Ammoniak ausgelegt wurden.
Auch im Bereich der Gewerbekälte präsentierte BITZER mit den ECOLITE Verflüssigungssätzen LHL7E eine Produktneuheit mit einem noch größeren Leistungsbereich. In der Tiefkühlung lassen sich bis zu 6,5 kW und in der Normalkühlung bis zu 25 kW abdecken. Wie die Verflüssigungssätze ECOLITE LHL3E sowie LHL5E ist auch LHL7E für Kältemittel der Sicherheitsgruppen A1 und A2L freigegeben.
Zudem gab der Erlkönig des neuen offenen Schraubenverdichters OS.A105 auf der Chillventa einen Vorgeschmack auf eine anstehende Erweiterung des BITZER Ammoniakschraubenportfolios für industrielle Ammoniak-Kälteanlagen mit Leistungen von 950 kW bis 1.400 kW bei 2.900 1/min.
Weitere Informationen zu den BITZER Highlights der Chillventa 2022 finden Sie auch in den Produktsteckbriefen.